Schreiben Sie Ihren Verwandten

100.Geburtstag – ein besonderer Tag

Im Seniorenzentrum Elsterwerda erklang am 30.April 2017 pünktlich um 10:00 Uhr ein Trompetensolo für Frau Katharina Brockwitz. Sie feierte an diesem Tag ihren 100. Geburtstag und ist die älteste Bürgerin der Stadt Elsterwerda.

el0517-1    el0517-2

Im Wohnbereich waren der Bürgermeister Herr Herrchen, der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Herr Weser, der Einrichtungsleiter Herr Kuhn, Bewohner, Mitarbeiter  und andere Gäste zusammengekommen, um der Jubilarin ihre Glückwünsche zu diesem nicht alltäglichen Ehrentag zu überbringen. Viele Blumen und Geschenke wurden überreicht.

Bei einem kleinen Empfang wurde mit einem Glas Sekt auf den Ehrentag von
Frau Brockwitz angestoßen.

el-0517-3   el-0517-4

Nie hätte sie gedacht, dass sie einmal so alt werden würde. Mit viel Freude und einer Portion Humor erzählte Frau Brockwitz so manche Anekdote aus ihrem ereignisreichen Leben. Eine besondere Überraschung bereiteten  die Sänger aus Kantorei Elsterwerda mit einem kleinen Konzert dem Geburtstagskind.

Mit ihrer Familie, Freunden und Bekannten feierte Frau Brockwitz am Nachmittag in der Cafeteria und ließ diesen besonderen Tag ausklingen.