Schreiben Sie Ihren Verwandten

10. Rollstuhlwanderung

10.Rollstuhlwanderung des Seniorenzentrums Elsterwerda Blauer Himmel und Sonnenschein . Das waren die Vorzeichen anlässlich der 10.Rollstuhlwanderung der Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Elsterwerda, welche am 21.Mai 2022 stattfand.

Gegen 09.00 Uhr starteten die Bewohnerinnen und Bewohner nebst Angehörigen und Mitarbeitern um die schöne Landschaft entlang des Elsterdammes zu erkunden. Die fast 100 Teilnehmer zählende lange Karawane, die sich durch Elsterwerda –West zog, war schon von weiten zu sehen. Bei gemütlichem Tempo wurden viele Gespräche geführt. Die Natur zeigte ihre volle Pracht und ihre schönste Seite.

Nach ca. einer Stunde fanden sich alle Wanderfreunde wieder am Seniorenzentrum ein und bekamen für die erfolgreiche Teilnahme an der Jubiläumsrollstuhlwanderung eine kleine Urkunde überreicht.

Zur Stärkung wurde einer kleiner Snack sowie  warme und kalte Getränke angeboten. Es herrschte  gute Stimmung, die durch die tolle musikalische Unterhaltung der Partymacher noch gesteigert wurde. Es wurde geschunkelt, geklatscht und mitgesungen. Die Musikgruppe war der Hauptgewinn für die Erstplatzierung bei Veranstaltung: „Weihnachtsspaziergänge und Lichterpracht“ anno 2021 der Stadt Elsterwerda.

Die Rollstuhlwanderung ist zu einer schönen Tradition geworden, die erste Wanderung fand am 10.09.2016 mit ca. 50 Teilnehmern statt.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen Teilnehmenden sowie allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltungen beigetragen haben danken. Wir freuen uns schon auf die nächste Rollstuhlwanderung, welche am 01.10.2022  ab 15:30 Uhr stattfinden wird.