pro civitate

DE/EN
pro civitate Family

Weihnachten – Zeit für Besinnlichkeit

Ein gemütliches weihnachtliches  Kaffeetrinken mit Stollen und weihnachtlichen Gebäck bildete auch in diesem Jahr den Auftakt der Weihnachtsfeier für jeden Wohnbereich des Seniorenzentrums Elsterwerda.

Die festlich sowie liebevoll geschmückte Cafeteria wurde von vorweihnachtlich gestimmten Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern bewundert.

XMAS-ELST-3

Eine große Überraschung war in diesem Jahr das Programm. Die Künstler Jo und Josephine aus Mecklenburg – Vorpommern erfreuten Bewohner, Angehörige, Besucher und Mitarbeiter mit einem weihnachtlichen Potpourri.

Heiteres und Besinnliches rund um die Weihnachtszeit wurde zu Gehör gebracht. Beim gemeinschaftlichen Weihnachtsliedersingen bewiesen unsere Bewohnerinnen und Bewohner sehr gut Textsicherheit. So manche Erinnerung an vergangene Tage wurde geweckt.

XMAS-ELST-1

Besonders freuten sich alle  Bewohner als der Weihnachtsmann zusammen mit seinem Engel für jeden ein Geschenk mitbrachte.

Das gemeinsame Abendessen, bestehend aus traditionellem Kartoffelsalat und Würstchen, beendete die besinnlichen Feierlichkeiten.

An allen drei Nachmittagen genossen Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter die stimmungsvolle Atmosphäre.

XMAS-ELST-2